Wieder ein Kinderchor
 

in St. Gregor von Burtscheid!

Wir freuen uns, dass es endlich wieder einen Kinderchor in unserer Pfarre gibt!

Kar- und Ostertage 2015
 
Eine Übersicht der Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen finden Sie hier!
Öffungszeiten des Pfarrbüros in den Ferien
 
Liebe Gemeindemitglieder,
während der Osterferien vom 30.03. - 10.04.2015, bleiben die Außenstellen unseres Pfarrbüros geschlossen. Sie erreichen uns in dieser Zeit zu den üblichen Sprechzeiten im Pfarrbüro an St. Michael und zusätzlich telefonisch am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag unter Tel.: 0241 - 961010.
Kinder brachten Palm & Segenswünsche
 

Palmstockbasteln: „Jesus, ein König, der den Menschen auf Augenhöhe begegnen möchte und Frieden bringt“

33 Kinder haben sich am Freitag vor Palmsonntag im Gemeinschaftsraum von St. Gregorius getroffen und mit großer Begeisterung bunt geschmückte Palmstöcke gebastelt, um am Palmsonntag in der Palmprozession von St. Johann nach St. Michael Jesus zujubeln zu können.

Kinderbibelwoche: Gott und Gold-
 

Wie viel ist genug?

Bericht zum Kinderbibeltag am 14. März 2015: Im Mittelpunkt des Kinderbibeltages in der Fastenzeit stand das diesjährige neue Misereor-Hungertuch von Dao Zi.

Grüße aus Namibia
 
12. / 16. März 2015   Herzlich grüßt die Reisegruppe unserer Pfarre aus Namibia, die dort eine wunderbare Zeit verbringt!
Ja, ist den schon wieder St. Martin?
 
Keine Angst, das Jahr neigt sich noch nicht dem Ende zu. Zuvor stehen noch Karneval und dann Ostern an. Dabei haben St. Martin und Karneval einige Gemeinsamkeiten, obwohl man Martinskostüme im Karneval ja wohl eher selten sieht. So begehen wir den Gedenktag des heiligen Martin am 11.11., just an dem Tag, an dem die Karnevaljecken ihre Sessionseröffnung feiern.
Hilfe gesucht...
Gregor pilgert – zum Hl. Matthias nach Trier
 
In der Woche um Christi Himmelfahrt, also vom 10. bis 17. Mai 2015, findet zum ersten Mal eine Gemeindewallfahrt von Burtscheid nach Trier statt.


Fragebogen zur Familiensynode
 
"Zur Vorbereitung auf die Familiensynode im Vatikan möchte das Bistum Aachen die Ansicht der Gläubigen zum Thema erfahren. Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff lädt daher Einzelpersonen, Gruppierungen, Einrichtungen und Verbände ein, den Fragebogen zu bearbeiten.
Öffungszeiten der Büros und Kirchen um Karneval